JeKi-Konzert 2017

JeKi-Konzert in der Buchholzer Kirche - kein Aprilscherz

Am Samstag, dem 1. April fand das diesjährige JeKi-Konzert der Buchholzer Schule statt. Wieder musizierten  die Jungen und Mädchen auf Einladung des „Bündnisses für Buchholz“ in der Ende 2015 entwidmeten evangelischen Kirche, die sich wegen der guten Akustik hervorragend als Konzertsaal eignet.

Unter der Leitung von Marin Martmöller zeigten die Kinder, was sie in den letzten Monaten auf Keyboard oder Gitarre einstudiert haben. Unterstützt wurden die Instrumentalisten dabei vom Buchholzer Schulchor. Sogar die Erstklässler musizierten schon auf diversen Instrumenten.

Der Erlös des anschließenden Würstchen- und Kuchenverkaufs geht zu gleichen Teilen an das „Bündnis für Buchholz“, das sich für den Erhalt der Kirche einsetzt und den Förderverein der Schule, der dafür das Schulklavier stimmen lassen möchte.

DSC 0938DSC 0879DSC 0876DSC 0872