Klasse 1 im Dschungelcamp

Am Sonntag, den 30. April 2017, trafen sich die Eltern und Schüler der Klasse 1 in Hattingen bei den "Naturführern". Dieses war eine Idee der Elternpflegschaft und wurde gut angenommen. Im Gepäck hatten wir Stockbrotteig, Gemüse und Knabbereien.

Doch zuvor galt es - allerdings ohne Kameras von RTL - Goldtaler zu gewinnen und diverse Aufgaben zu meistern. Denn nur wenn wir zusammen 20 Taler gewonnen hatten, bekamen wir genügend Stöcker für das Stockbrot.

So suchten wir Wassertiere und erkundeten den Tümpel. Allmählich aber wurden die Aufgaben schwieriger: mit verbundenen Aufgaben galt es nun, verschiedenste Tiere auf die Hand zu nehmen und zu erraten. Und alle zeigten sich mutig!!! Eltern und Kinder hielten Blindschleichen, Ringelnattern, Eidechsen und vieles mehr in der Hand oder ließen die Tiere gar auf ihrem Gesicht herumlaufen. Es wurde sogar eine Erdkröte geküsst! (Auf den Prinz bzw. die Prinzessin warten wir noch heute...)

Das tolle Erlebnis endete dann mit Stockbrot und viel Freude. image7aimage2nDSC03202aimage1a