St. Martin / Weihnachten im Schuhkarton

Wie in den Vorjahren hat sich die Buchholzer Grundschule wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt, zu der die Initiative "Tschernobyl-Kinder e.V.“ aus Mühlheim aufruft.

Es ist schon ein liebgewordener Brauch geworden, an die Ärmsten zu denken und vor allen den Kindern, die vom Schicksal nicht begünstigt sind, mit liebevoll zusammengestellten Päckchen eine Freude zu machen.

Viele Buchholzer Familien steuerten ein Paket bei, um Kindern und Jugendlichen in Weißrussland, die auch nach 30 Jahren noch unter den Folgen der Reaktorkatastophe in Tschernobyl leiden, eine kleine Freude zu Weihnachten zu bereiten.

IMG 5318

Traditionell ist der 11.11. der letzte Abgabetermin für die Pakete. Nach der Martinsfeier in der St. Antonius-Kirche konnten die Kinder beim Verladen der vielen Pakete erfahren, was es heutzutage beutet, wie St. Martin zu teilen und den Ärmsten zu helfen.

Allen Spendern herzlichen Dank!

IMG 3348IMG 3347IMG 3344