Klasse 2 besucht die Bibliothek Hattingen

Besuch der Bibliothek Hattingen

Die Klasse 2 unserer Schule hat am 21.05.26 die Bibliothek in Hattingen besucht.

Begrüßt wurde die Klasse von den freundlichen Mitarbeitenden und dem Detektiv Watson. Watson hat die Kinder zu Bibliotheksdetektiven ausgebildet. In Partnerteams und mit einem Tablet ausgestattet haben sich die Kinder mit spannenden Detektivaufgaben befasst. So konnten die Schülerinnen und Schüler die Bibliothek spielerisch kennenlernen. Ihre Detektivarbeit wurde mit einem Detektivausweis ausgezeichnet. Abschließend konnten die Kinder noch lesen, stöbern oder Spiele ausprobieren.